Erwin Nenntwich für 50 Jahre Mitgliedschaft beim FC Bayern geehrt

„Ein einzigartiges Erlebnis für mich“

Höpfingen/München. (dore) „Es war ein tolles Event und ein einzigartiges Erlebnis für mich.“ Der Ehrungstag bei seinem Herzensverein wird Erwin Nentwich aus Höpfingen, der seit nun knapp über 50 Jahren Mitglied beim FC Bayern München ist, sicher auf ewig in Erinnerung bleiben.

Im Rahmen des Heimspiels gegen den 1. FSV Mainz (Endstand 8:1 für den FC Bayern) hatte der FCB 90 Fans in den VIP-Bereich der Allianz Arena eingeladen, die für 50-, 60- oder 70-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden. „Eigentlich sollte der Ehrungstag ja schon im Dezember 2023 stattfinden, doch das wurde kurzfristig wegen des starken Schneefalls und der Absage des Heimspiels gegen Union Berlin dann auf März verschoben“, berichtet Nentwich im Gespräch mit der RNZ.

Umso mehr fieberte der 70-Jährige, der auch Gründungsmitglied beim heimischen FC-Bayern-Fanclub Höpfingen 1982 ist, nun diesem großen Tag entgegen: „Ich hatte mich wirklich schon sehr sehr lange darauf gefreut.“

Und er wurde nicht enttäuscht: Alle Namen der langjährigen Mitglieder wurden vorgelesen, Präsident Herbert Hainer gratulierte jedem zu Ehrenden höchstpersönlich in der Eventbox der Allianz Arena und steckte in diesem einzigartigen Rahmen die Ehrennadeln an. Dazu gab es eine Urkunde und eine Geschenktasche. Mit dabei waren auch Stadionsprecher Stephan Lehmann sowie die beiden Vizepräsidenten Professor Dr. Dieter Mayer und Walter Mennekes.

Ein Highlight waren für Erwin Nentwich auch das Foto mit Präsident Herbert Hainer und ein kurzer Smalltalk: „Wir haben ein paar Sätze gesprochen, das war sehr schön“, freut sich der Höpfinger.

Hainer habe sich sehr persönlich an alle geehrten Mitglieder gewandt und auch nach dem offiziellen Teil noch mit vielen Mitgliedern geredet. „Man merkt, dass der Verein viel Wert darauf legt, den Fans, die schon sehr lange dabei sind und mit ihm durch dick und dünn gegangen sind, zu danken.“

Der ganze Tag sei etwas sehr Besonderes gewesen, schon morgens angefangen mit dem Frühstücksbuffet, über das Mittagsbuffet mit einer großen Auswahl an Köstlichkeiten bis zur „perfekten Organisation“, schildert Nentwich.

„Das Sahnehäubchen oben drauf war dann natürlich noch das Spiel mit dem 8:1-Sieg.“ Zweifelsohne ein unvergesslicher Tag für den leidenschaftlichen FC-Bayern-Fan aus Höpfingen.